Drucken

News für Angler

Weggiser- und Vierwaldstättersee  Fischerei-Information

Allgemeine Hinweise über Angeln in Weggis sowie... weitere laufende Informationen beachten
05.01.2015. Die erste Januar-Woche startet wettermässig gut und die Infos über die diesjährige Seeforelleneröffnung ist auch bereit.
am Eröffnungs-Tag ganz passabel, aber am 27.12. .....

raue Bedingungen herrschten und der Fang der Silberlinge war recht schwierig

Nur "Wetterfeste" sind unterwegs
der Winter hatte Weggis fest im Griff aber einige schöne Forellen konnten doch gefangen werden.
Der Bericht vom
03.01.2015 (Informationen über die Seeforelleneröffnung demnächst)

Vorab aber.... ein guter Vorsatz für's neue Jahr .LächelndZwinkernd
19.12. Weiterhin ist es mild und der Winter lässt sich Zeit. Ich wünsche..
und Allen einen erfolgreichen Start zur Seeforellen-Eröffnung
Viel Petri

5. bis 8.11. Gutes Wochenende und viel PETRI
Es ist - beinahe bis unten - Winter.

Trüschen-Fangmeldung. Gratuliere

Kalt aber schön
Der Winter zieht langsam ein
1. (Allerheiligen) bis 4. November
Ruhe vor dem Sturm am 4.11.(morgens)
Montag 3.11. (abends)


Der Wetter-Umschwung mit starkem Föhn beginnt am 2. Nov.

Bei uns dicker Nebel an Allerheiligen
26. bis 31. Oktober. Eine traumhafte Woche und damit geht der Oktober zu Ende. Morgens jeweils Nebel der sich ab Mittag  meistens auflöste. Wünsche schönes Wochenende und speziell einen besinnlichen Feiertag 1.November (Allerheiligen)


25.Oktober... Es ist ein regnerischer Samstag.. Wünsche gutes Wochenende
und viel PETRI
18. - 24. Oktober. Die Woche war geprägt durch viel Wind, ersten Schnee in höheren Lagen, Nebel  und eine schöne Egli-Fang-Meldung ging ein.
ein schönes Exemplar... gratuliere
17. Oktober... eine schöne Fang-Meldung geht ein. Hecht 122 cm mit 25,2 Pfund. Suuuper Gratuliere
16. Oktober (Freitag)... Es geht am Morgen die Sturmwarnung, aber Wetterbesserung für die kommenden Tage ist in Sicht... Wünsche schönes Fischer-Wochenende.
es lockert !Zwinkernd

trüb/nass/Sturmwarnung läuft Unentschlossen
15. - 16. Oktober.. Das sonnige Wetter war wieder nur von kurzer Dauer. Es ist zwar relativ mild und die Egli-Fischer (auch vom Ufer her) sind im Einsatz

14. Oktober... Nach dem gestrigen verregneten Start in die Woche ein absoluter Bilderbuch-Tag. Das ist bestimmt ein hervorragender Egli-Fang-Tag.
10. Oktober... Der Föhn ist am Verlieren und ein Wetter-Umschwung zeichnet sich ab..Wünsche gutes Fischerwochenende und zur Information:  Der Pressebericht vom Egli-Cup ist heute erschienen.
Gratuliere dem glücklichen Gewinner
06.10. bis 09.10 Die Woche war geprägt durch Föhnlagen, aber geangelt wurde auf Egli und Hecht     Einige Impressionen
04. Oktober (Samstag) Nichts Neues... Nebel.. und aktuell über den heutigen Egli-Cup vom Fischereiverein Weggis
wird demnächst auf der Page berichtet.
30.Sept. - 03.Okt. Der Herbst (mit Nebel) zieht so richtig ein, Trübe Tage bei uns (nur oben Sonnenschein)
Kormoran auf der Jagd !
29. Sept. (Montag) Der Herbst zeigt sich von der sonnigen Seite und es wird geangelt und am Abend kam eine tolle Fang-Meldung aus dem Küssnachter-Arm vom Sonntag, 28. September. Herzliche Gratulation zum schönen Hecht.
27. September... (Samstag) Der Tag beginnt traumhaft.. und plötzlich Nebel und kalter Wind. Einzelne Felchenfischer laufen aus.. und kurz vor Mittag kommt doch noch die Sonne zurück und der Weggiser Herbst-Markt kommt auch noch etwas in Genuss von Sonne.
Schönes Wochenende u. PETRI

23. - 26. September eine herbstliche Woche (oben meist hell / bei uns anfänglich Nebel) und ruhig in Sachen Fischfang. Impressionen
Kormoran auf Jagd
22. September... Wünsche nach der regnerischen Sonntags-Nacht  einen guten Start in die neue Woche. Es ist kühl -definitiv Herbst
Die Ausssichten...
20. September... Das Wetter schlägt um... Wünsche gutes Wochenende und Petri
14. - 19. September... Eine richtige Herbstwoche.. und wer Zeit findet, fängt auch Fische.
Dieser Hecht war besonders gierig.
Das gibt ein feines Nachtessen.
Egli jagen
8.- 13.September Heute Samstag einigermassen freundlich... Wünsche gutes Wochenende und viel PETRI
Eine ruhige und herbstliche Woche in Weggis. Es ist auch kühl und zwischendurch nass.
7. September Ein schöner Felchen-Fang in der Weggiser-Enze.. gratuliere und...
"en Guete"...... FEIN
6. September (Samstag) Guten Morgen und schönes Wochenende... Der Start in den Tag war traumhaft - endlich wieder einmal - "geübt" wird ebenfalls und noch einige Tipps... für ev. erfolgreichen Fang.
Viel PETRI...
1. Sept. bis 4. September. Weiterhin viel PETRI im Herbst 2014
Der Start in die neue Woche begann nass und kühl... Hernach Sonne/Wolken - Es ist definitiv Herbst - und vereinzelt wird doch etwas gefangen. Auch sind nach wie vor Egli ganz am Ufer und heute  (4.Sept.) noch eine Fangmeldung von 2 Hechten (73 u. 69 cm). Gibt ein feines Essen.
Herzlichen Glückwunsch
2 schöne Rötel, aber wenig für ganzen Tag
30. August (Samstag-Morgen). Der Kormoran ist erneut da !  Ich traue dem Wetter nicht... trotzdem "e guete Sunntig" und PETRI
29./30. August. Es kam noch eine schöne Fang-Meldung aus dem Raume Beckenried, bevor's dann wieder zu regnen/gewittern begann... und wieee (schon früher als angekündigt !!)
gerade noch rechtzeitig im Auto !!
gratuliere zum schönen Hecht
29. August.. Schon geht's wieder auf ein neues Wochenende zu... Der Kormoran hat heute Morgen ein schönes Egli zum Frühstück genommen. Wünsche gutes und erfolgreiches Wochenende Zu den Wetter- Prognosen 
In den vergangenen Tagen war's bereits Herbst. Einzig am Donnerstag warm und Sonne.. und obwohl der Beiss-Kalender eine gute Woche anzeigte, kamen keine grösseren Fangmeldungen. Es wird eben wieder gearbeitet. Die Ferien sind vorbei.
25. August... Ja... "geübt" wurde zwar über's Wochenende, aber offensichtlich mögen die Egli das ständige Wetter "Auf" und "Ab" auch nicht.. Ich wünsche guten Start in die neue Woche.. und hoffentlich wird's auch wieder etwas "beissfreudiger".. Nur... die Wetter Aussichten ???  Es ist Herbst und kühl !
23. August... Samstag und ein neues Wochenende steht bevor. Wir sind ja mit wenig zufrieden. Immerhin scheint es heute - noch - trocken zu bleiben und dies dürfte ein guter Fischer-Tag werden. Viel Erfolg und Petri-Heil...
19. August... Alles ein Irrtum mit dem Wetter..  Am Morgen gerade mal  12 Grad !!!! brrr.. und der Pilatus verheisst auch nichts Gutes.... für die kommenden Tage
Degen = Regen Unentschlossen
18. August Der Start in die neue Woche fängt gut an,  aber wieeee... lange hält das ?
und das Wetter wurde genutzt.... ein schöner Felchenfang... gratuliere.
15. August (Feiertag "Maria Himmelfahrt").. Dauerregen und kühl.. Trotzdem eine schöne Fangmeldung eines Weggiser Junior's - in Begleitung seines Vaters. Herzlichen Glückwunsch zum 36iger Egli
suuuper... "zum feine Z'Mittag"
12. August.. Der ausführliche Bericht vom Fischerfest 2014 ist aufgeschaltet.
10. August. Das Fischerfest 2014 ist im vollen Gange..
Mehr darüber wird im Verlaufe der kommenden Woche
im WEB vom Fischereiverein Weggis berichtet
feine, frische Fische vom See
01.08.  der National-Feiertag beginnt unter einer Hochnebel-Decke.. und die Ruderer sind unterwegs. Kurz vor Mittag... die Sonne lacht aber offenbar haben die Fische auch Feiertag lt. dem Bootsfischer Lächelnd
Allen einen schönen 1. August -Wetter Weggis 
31.7. Ja... der Morgen begann noch trüb nach dem nochmaligen Regen von gestern Abend. Es blieb aber relativ harmlos bei uns und nun hoffen wir, dass der August doch noch etwas Sommer bringt.
Ich wünsche schönes verlängertes 1. August- Wochenende
und viel PETRI HEIL
31.7.Nachmittag
30.7. (abends) schon naht die nächste Welle
30.7. (abends)  vor dem erneuten Regen wird gefischt
30.7. MittwochAm Morgen harren wir  der Dinge, die noch kommen. Jedenfalls sollten gute Fischmöglichkeiten bestehen. Regenschutz ist allerdings Pflicht... und weiterhin Treibholz beachten.
Aber.... am Mittag. beginnt vorerst leichter Regen und nun aktuell um 13.30 INTENSIV... und ein "Hart-Gesottener" ist noch am Fischen mitten durch das Treibholz
Überrascht



29.07. Heute Morgen "Wie Herbst !!!" ... Das erneute Gewitter kam gestern Abend  und wie - Bei uns in Weggis können wir jedoch noch von Glück reden, wenn man die Unwetter-Nachrichten von rund herum hört. Egli hat's gegeben  - auch wenn vom Wetter noch getroffen  -  aber wenigstens  heil im Hafen gelandet
Ein schönes Exemplar....
28.07. Guten Morgen zum Start in eine neue Woche, welche erneut wettermässig schwierig wird. Bereits werden wieder Gewitter und Regen angekündigt ab zweiter Tageshälfte 
Am Sonntag (27.7.) hielt Südostwind den Regen bei uns auf und heute morgen sieht's - noch - prächtig aus. Allerdings bewegtes Wasser mit Treibholz an der Oberfläche. Schlepp-Fischer müssen erneut oder weiterhin aufpassen. Vor dem kommenden Regen ging jedoch noch eine schöne Egli-Fang-Meldung ein. Gratuliere. Das gibt ein feines Essen wenn's dann wieder "hudled"

Situation ca. 14.30 Uhr

Treibholz... und leichter Wind
Montag-Morgen (28.7.)

Sonntag (27.7.)

26. 07. Samstag... Eine Morgen-Idylle... erwartet mich...und nach dem Einrichten.. wird - bei leichtem Regen - bereits fleissig für die Fisch-Küche am kommenden Fischerfest 2014 geangelt, aber kurz darauf beginnt erneut intensiver Regen. Was ist daas auch für ein Sommer !?!       aktuelles Wetter

25.07. Freitag (nach den gestrigen verrückten Meldungen von der Emmen-Flut)  - zum Start ins kommende Wochenende - präsentiert sich der Himmel am Morgen makellos und auch die Prognosen sind sich einig. Es gibt einen schönen Tag, "geübt" wird, Egli sind da ! - Aber nach Mitternacht  und  Samstag soll's wieder regen. Wünsche guten Start ins Wochenende und Allen viel PETRI.. in den kommenden Tagen
Weekend-Wetter


24.07. Ja... am Morgen wurden wir plötzlich von einem doch recht heftigen Gewitter überrascht, welches sich dann ab ca. 10.00 Uhr verzog und nun aktuell Sonnenschein und etwas Wind..
23.07. Vor dem Jazz-Abend (wo endlich einmal stattfinden konnte) kam noch eine Meldung von einem schönen Hechtfang.... gratuliere
22.07. Was soll man noch zum Wetter sagen....  - erneut - trostlosUnentschlossen hat gestern bis kurz vor 16.00 Uhr gehalten , aber Hechte werden - von wetterfesten FischernZwinkernd - gefangen.  Also... gut anziehen und auf geht's...



Hecht 75 cm
21.07. Ja... daaas war ein Wochenende.. Wetter-Alarme in Hülle und Fülle... und uns - Gott sei Dank - hat der "älteste Urner" (Föhn)  weitgehend vom Schlimmsten verschont. Erst gestern Nacht kam der Regen und heute Morgen regnete es nicht mehr... nur der Pilatus zeigt's.... ausgestanden ist der Wetterumschwung noch nicht, aber zum Fischen bis gegen Abend  scheint's recht gut zu sein. Wünsche guten Wochenstart

Sonntag-Abend in Weggis immer noch verschont.. und erst nach dem Eindunkeln kam der Regen... Die Luzernerzeitung schreibt am 21.07.
Sonntag-Mittag und die Luzernerzeitung schreibt
Bild FB aus Beckenried  Bild aus Weggis
19.07. Schon wieder ist eine Woche am Ausklingen. Der Tag wird nochmals heiss und so werden die frühen Morgenstunden schon intensiv genutzt - speziell auch, weil ja die Wetter-Prognosen ab Sonntag wieder nichts Gutes verheissen. Bitte Wetter-Info (SRF-LINK) beachten.  Die Egli sind nach wie vor ganz am Ufer... Wiee fangen ??. Kommen Sie vorbei Sie bekommen bei mir jede Menge Ratschläge und spezielle Köder dazu. Freue mich auf Ihren Besuch
und wünsche schönes Wochenende
18.07. Es wird schon früh vom Ufer und auf dem Wasser  gefischt !!!  - kein Wunder - der Tag soll heiss (zumindest die Temperatur Zwinkernd) werden. Wünsche viel Erfolg
17.7. Der heutige Tag wird genutzt - sei es auf Egli oder Hecht - Die Egli sind jedenfalls ganz im Uferbereich zu finden. Bin ja gespannt....  Ja... die PETRI-Jünger sind erfolgreich... Egli und Felchen. Ein Mittag-Essen auf dem Boot gibt's wie man sieht. Zwinkernd
"E Guete"Lächelnd

16.7. Der Tag beginnt prächtig... Ideales Wetter für Fischer.. Wünsche viel Erfolg.
15.7. Im Verlaufe des Nachmittag's -- in Weggis kommt wieder etwas "Leben" auf --  wurde noch ein prächtiger Hecht  gefangen. Herzliche Gratulation zu diesem schönen Exemplar..                        112 cm und 11 kg.
15.7. Schaut Euch das an... Ist doch eine wahre Freude Zwinkernd soeben gesichtet. (1050)
14./15.7. Daaas war ja nochmals ein turbulenter Schluss-Spurt vom PETRUS !! 2 Gewitter-Wellen zogen über unsere Gegend und es dauerte bis in die frühen Morgen-Stunden..Nun... - endlich - wird's blau am Horizont... Das Egli-Fischen kann - getreu unserem Wappen - starten. Die Fische sind ja da.. Viel PETRI
14.07. Soooo... der "WM-Spuk" ist vorbei... und eine neue Woche beginnt - ganz freundlich. Die Egli stehen auch am Ufer und die individuellen Köder dazu sind auch da  - Es ist heute nochmals mit etwas Regen zu rechnen und es hat noch viel Laub/Holz auf dem Wasser , aaaaber dannn...
viel PETRI-HEIL und eine gute Woche




13.07. Sonntag-Morgen wieder starker Regen und die Fahrgäste müssen "bergsteigen" bei diesem hohen Pegelstand. Immerhin.... wie schon einmal erwähnt.... der Sommer kommt ab Dienstag. Freuen wir uns. Zwinkernd
12.07. Am Abend gingen noch weitere Fang-Meldungen ein. Wer die Gelegenheit -  vor dem neuerlichen Regen -   packte, war erfolgreich.  Glückwunsch an Alle glücklichen PETRI-JÜNGER Zwinkernd
Hecht 1,10 m  9 Kg.
Vor Brunnen eine Seeforelle 44 cm
ein feines Nacht-Essen aus Weggis Lächelnd
11.07./12.07. Am Abend.. etwas blau.. und voller Hoffnung.. und dann heute Morgen wieder Regen. BrüllendImmerhin kurz nach dem Mittag etwas Aufhellung/vorübergehend trocken und schon beissen die Egli/Barsche. (ganz am Boden) . Das Wasser ist trüb und es hat viel Schwemmholz
Schleppfischer... aufpassen.
11.07. Freitag-Morgen....Zunge raus Es ist weiterhin extrem nass - Schirme im Angebot - und der Seespiegel steigt auch an... aber langsam sollte das Schlimmste überwunden sein - endlich -
Petrus hat ein Nachsehen nach seinem traurigen Gastspiel
Wünsche Allen ein erfolgreiches und gutes Wochenende  PETRI-HEIL
10.07. Eine Vorankündigung vom Fischereiverein Weggis
Ein Besuch und aktives Mitmachen lohnt sich
10.07. Am Abend noch eine Fangmeldung eines "Unentwegten"...Zwinkernd Gratuliere zur Wetterüberwindung und dem schönen Fang.
bei diesem Dauerregen... alle Achtung !!
09.07. Ja ... es gibt leider nicht Neues zu berichten...Dauerregen.... Zunge raus
Das Motto des heutigen Tages lautet: "Wahrheit und Traum"
08.07. und nun... der Dauerregen und Temperatur-Sturz ist ja... tragisch !!!. Ein Tag (od. mehrere !!??) wo's gute Kleider braucht, oder sich Zeit nehmen zum Ergänzen der Ausrüstung Zwinkernd
07.07. Vor dem grossen Regen... (nach dem Schiffsverkehr)  noch etwas angeln mit Kunstköder... Es gab... anstatt Egli nur Hecht-Nachwuchs.... zum zurücksetzen. (Immerhin... auch schön, wenn Nachwuchs vorhanden) Auch ich hab's versucht... und auch bei mir Hecht-Nachwuchs und kein Egli... (Sie streikten)
07.07. Regen kam gestern Abend  pünktlich, aber war nicht so schlimm - bei uns - und nun zum Sommerferienstart völlig ruhig !!.... wäre doch bestes Fischerwetter
auch keine Ferien-Fischer !?! sooo was ?!?
06.07. Nachmittag.. Noch.. ist es schön und warm. Viele Leute auf den Schiffen und am Rosenfest-Nachmittag... aber aufgepasst... ab ca. 22.00 Uhr ist Gewitterwarnung eingetroffen. Hoffen wir, dass es nicht allzu arg wird.
06.07. Rosenfest-Sonntag-Morgen... Traumhafte Föhnlage.... Gewitter kommen jedoch wieder, aber erst am späteren Abend. Weitere Rosenfest-News im Facebook
05.07. Am Abend kam noch eine schöne Fangmeldung aus dem Luzernerbecken und das traditionelle Feuerwerk stieg in den Nacht-Himmel (Bilder von FB-Teilnehmer)
herzlichen Glückwunsch zum schönen Fang vom Dorf her
von der Rigi her
05.07. Rosen-Fest-Samstag-Morgen... Die Wetterlage hat sich beruhigt und der - noch -  leichte Regen behindert das Fischen nicht mehr.. Schönes Wochenende und PETRI
04.07. Was am Morgen angekündigt ist bereits da (14.45 Uhr) Föhndurchbruch und nur noch Segelwetter.... und später wird's noch nass.   **Es ist Vorsicht geboten**
04.07. Guten Morgen zum Start ins Rosenfest-Wochenende.. Die Wetterlage zeigt, dass am Nachmittag mit Gewittern zu rechnen ist. Es wird am Vormittag noch intensiv geangelt. Wünsche gutes Wochende und viel PETRI.
03.07. Ein Zwischen-Hoch, aber nichts stabiles... (auf  Dauer). Genutzt wirds schon ganz früh... und ich bin im MINI-SHOP auch bereit
02.07. Heute Morgen... intensiver Landregen. Für Wetterfeste bestimmt gut... abwarten. Der Jazz im Unterdorf wurde wegen dieser Wetterlage abgesagt. Nach dem Fischen gibt's erneut kein "Schlummerbecher"Stirnrunzelnd
01.07. Ja... es sollte  leider nicht sein, aber das Team hat gekämpft. Suuuper
01.07. Wünsche Allen - wo heute noch vor dem Match Zeit finden - viel PETRI und der Nati viel Kampfgeist heute Abend
01.07. Heute lacht die Sonnne... und schon früh wird auf Rötel (Saiblinge) gefischt. Auch  am Ufer weiterhin viele Winger (Lauben)... Die "Räuber" sind bestimmt ganz nahe am Ufer
30.06. Ab Mittag wurde es einigermassen erträglich und wer's wagte fing einige Egli's
30.06. Ja.... das Wochenende war extrem nass und es dauert noch an.. wie man aktuell sieht
und nachstehend Impressionen vom verregneten Wochenende
wetterfester Uferfischer
leere Schiffe
28.06. Samstag-Vormittag noch gutes Wetter. Viele Fische am Ufer... Kurz nach Mittag läuft jedoch ein Wetter-Alarm... wie ja schon angekündigt.
27.06. Nochmals schönes und warmes Wetter. Die Fischer tauchen aber etwas später auf. Der Tag noch geniessen. Die Aussichten für's Wochenende sind ja nicht berauschend.  Trotzdem Allen viel Petri und schönes Wochenende (Fussball bleibt ja eine Alternative !)
26.06. Nach den gestrigen "Feierlichkeiten" (Sieg unsere Nati).. kämpft sich die Sonne langsam - schon früh - durch und es wird einen trockenen Tag geben.
25.06. Eine noch eingegangene Rekord-Meldung 2014 (gefangen am 16.5.2014) Egli 51 cm und 3,6 Pfund.. Suuper Gratulation
25.06. Die Sonne kämpft mit Auflösung des Nebels und kurz nach 10.00 Uhr wird auch wieder geangelt. Ich entdecke in nächster Nähe mehrere Boote
24.06. Nachtrag.... Die beiden "Unentwegten" waren - trotz Nässe - erfolgreich Sie melden einen schönen Egli-Fang. Gratuliere Lächelnd
24.06. Ja.... die ganze Nacht über hat's stark geregnet - Der Natur tat's gut - und bis gegen den Mittag wird der Regen andauern.  ABER.... "Unentwegte" fischen auch bei diesem Wetter Zwinkernd Viel PETRI
23.06. Die neue Woche beginnt mit einem "Pilatus-Degen" (gibt sicher Regen) und dies bewahrheitet sich am Nachmittag.... wie man sieht
22.06. Guten Morgen - nach dem längsten Tag. Einfach Heirassa-Festival-Wetter Zwinkernd
Weiterhin viele Winger  (Lauben) und Rotaugen ganz am Ufer und gefischt wird auch
21.06. Samstag-Morgen-Impressionen entlang unseres schönen Fischwassers Es hat überall viele Jungfische u.a. viele Winger (Lauben). Dann sind die "Räuber" auch da .   Viel PETRI
20.06. Das verlängerte Wochenende wird genutzt. Ein idyllisches Nebeneinander Zwinkernd
19.06. Ja... es geht was - zum Start ins verlängerte Wochenende. Soeben sind 2 schöne Fangmeldungen bei mir eingetroffen. Egli und ein prächtiger Hecht. Herzlichen Glückwunsch. Weiter so !
19.06. Fronleichnams-Tag. Auch gestern Abend gab's viel Wind und Regen  -Jazz im Unterdorf  wurde deshalb abgesagt, aber nun zum Start der Fronleichnams-Feierlichkeiten und Start zum diesjährigen HEIRASSA-Festival lacht die Sonne und es wird in der Früh noch wacker geangelt. Wünsche Allen viel Erfolg und dann ein sonniges Festival-Wochenende
18.06. Nach  dem gestrigen abendlichen Regen hat's heute Nebel - fast wie im Herbst
Hoffen wir, dass die Sonne sich bald zeigt
16.06. Bin vom Brocante-Einsatz zurück und kann noch eine Aal-Fang-Meldung vom Wochenende zeigen. Gratuliere zum schönen Fang
98 und 101 cm /Gewicht 2,270 und 2,260 kg.
13.06. bis und mit 15.06 erfolgt keine aktuelle Berichterstattung. Die Weggiser-Brocante hat den "ROBINSON" fest im Griff. Macht doch einen Besuch. Es lohnt sich bestimmt.
12.06. Es ist weiterhin schön aber nun mit etwas Bise.. Viele Jungfische ganz am Ufer
11.06. Es wird genüsslich geschleppt... Herrlich
10.06. Der Morgen zeigt sich erneut wunderschön, aber die Neuigkeiten in der Presse geben schon zu Denken.... auch wenn die Fänge der Hobby-Fischer sich sehen lassen dürfen und die Fische eigentlich gut genährt sind wie die News jeweils zeigen.
In einem Punkt bezüglich Kraftwerk am Mühleplatz finden wir jedoch Bestätigung zu unser seinerzeitigen Haltung im Fischereiverein Weggis.
09.06. Am Abend hat uns dann doch noch ein Gewitter erreicht.
Allzu wild war es nicht.. die Gärten mussten dafür nicht gegossen werden.
09.06. Vormittags-Impressionen herrlich ! :-) Das ist Fischer-Kultur.
09.06. Das traumhafte Wetter hält an...  Ein Festwochenende nach Mass. Diese Pfingsten wird in die Geschichte eingehen. Einfach traumhaft.
08.06. Am Pfingst-Sonntag - fröhliche Fischer - schon früh unterwegs
07.06. Am Pfingst-Samstag-Morgen wird bereits das tolle Wetter genutzt
06.06. In Weggis beginnt die Festlaune... Kein Wunder bei diesem Wetter. Schöne Pfingsten
05.06. Dem kommenden Pfingst-Wochenende kann man getrost entgegen sehen
03.06./04.06. Die Weggiser Brocante steht vor der Tür und dadurch litt die gestrige Berichterstattung. aber heute sieht's bis kurz nach Mittag noch gut aus - bevor uns nochmals eine Kaltfront erreicht.
02.06. Wünsche guten Start in die Pfingstwoche...
und bitte  auch laufende SFV-Informationen beachten
z.B.
01.06. Der Juni (Sonntag) beginnt wunderbar und wärmer. Auch ich bin im Einsatz
31.05. Der Samstag-Morgen fängt ja erfolgreich an und speziell schön - auch Ufer-Fischer !
- gut genährter Hecht - mittlerer Grösse . Gratuliere
30.05 Am Nachmittag wird gefischt und der Eine oder Andere ist erfolgreich - wie man vorab hört. Wünsche weiterhin ein schönes Wochenende und viel Erfolg
30.05. Und heute Morgen kommt wieder eine Kalt-Front
29.05. Der Start zum Auffahrts-Wochenende scheint geglückt zu sein.
Schöne Seeforelle (45cm)  und erneut schöne Hechte. Gratuliere
29.05. Auffahrts-Tag - recht gutes Fischer-Wetter - Warten wir mal ab was läuft
28.05. Das liebe Wetter ist nicht berauschend wie man sieht und kühl..Hoffen wir, dass das Auffahrts-Wochenende besser wird. Wünsche gute Fischer-Tage
27.05. Regnerischer Tag
26.05. Ruhiger - und gut bewachter - Wochenstart (Die Schweiz.Nati ist da)
25.05. Guten Morgen und weiterhin einen schönen und erfolgreichen Sonntag
24.05.  Und dann wurde der Adler gesichtet. Eine tolle Aufnahme.. super
24.05.  Es wurden erneut schöne Fänge gemeldet. Gratuliere den Glücklichen
61-iger Seeforelle
Hecht
23.05. (10.50 Uhr) Das ging aber nun schneller als die Meteo-Stationen gemeldet haben, ABER... aufgepasst (11.20 Uhr) da kommt erneut Unruhe auf dem Wasser auf (Föhn) Wünsche Allen ein gutes und erfolgreiches Fischer-Wochenende
23.05. Am frühen Morgen intensiver Regen/Boote ruhen im Hafen/Sahara-Staub wird abgewaschen.. aber bis Mittag sollte es bessern.
22.05. Die Sturm-Nacht ist überstanden, aber die Sturmwarnung läuft weiter. Die Prognosen kündigen ja auch gegen Abend Gewitter an.
21.05. Am Nachmittag - kurz vor 16.00 Uhr war's dann schon wieder vorbei. Föhn brach erneut durch
21.05. Das traumhafte Wetter wird genutzt.. Hoffentlich erfolgreich
20.05. Nach der Föhn-Nacht herrscht wieder Ruhe - wenigstens vorläufig
19.05. Föhn kommt auf  und gegen Abend war's recht bewegt
19.05. Guten Wochenstart und weiter sooo . das Wetter stimmt
18.05. Es gibt ja wunderschön Fisch - gratuliere
17.05. Auch Ufer-Fischer sind bereits am Morgen unterwegs. und am Nachmittag wird auch auf dem Wasser "geübt" und dieser war auch erfolgreich.. Super .. Wünsche weiterhin PETRI  95/87 und 65 cm.  Gratuliere
16.05. Kurz vor Mittag... schöne Fang-Meldung erhalten. Hecht 111 cm. Gratuliere
6.05. So.... das wäre geschafft. Die nächsten "Eisheiligen" sind erst wieder in einem Jahr
Wünsche gutes Wochenende
15.05. Kurz vor Feierabend.... noch eine schöne Fang-Meldung bei mir. Ein Sack voll Egli und u.a. ein Prachts-Exemplar (44cm)
15.05. Die "Kalte Sophie" macht Ihrem Namen ebenfalls beste Ehre, aber auf's Wochenende wird's endlich besser und kommende Woche gar warm
14.05. Nichts NEUES an der Wetterfront
13.05. Heute am "Servatius" - wie die alten Regeln doch stimmen -
Schnee auf Rigi-Kaltbad .. und bei uns ist der Pilatus verhüllt und es ist kalt
Ja..... und DAAS... sind keine Fischer !!!. Heute ist die "Marine" im Einsatz
und DIEE .... angelt nicht !
12.05. Die "Eisheiligen" haben uns im Griff. Guten Start... und wärmer anziehen ist
angesagt.  Am Nachmittag ist ein Boot unterwegs... aber Wind kommt auf
11.05. "Mutter-Tag" - tragisches Wetter - es ist der 1. Tag der "Eisheiligen" , aber es wird trotzdem geangelt. Na dann viel PETRI-HEIL
10.05. Am Samstag-Morgen.... Das Wetter bleibt bis am Abend - noch gut -  Viel PETRI
09.05. Es geht auf's Wochenende hin.. Viel Petri und gute Zeit - trotz unsicher Wetter-Lage
08.05. Das "Aprilen-Wetter" geht weiter. Wunderschöner Morgen und angenehmer Nachmittag.
07.05. Und wieder ein regnerischer Tag
06.05. Ein schöne Bei-Fang-Meldung beim Forellen-Schleppen Hecht 85 cm
gratuliere
05.05/06.05. Es wird intensiv gefischt bei dem guten Wetter und noch eine Fang-Nachmeldung vom 2.5. aus dem Küssnachter-Arm (Höhe Greppen)
gratuliere zum schönen Fang
05.05. Ein wunderschöner Tag beginnt... noch kühl am Morgen
04.05. Am Nachmittag Felchen-Fischer am "üben" und eine neuerliche schöne Seeforelle wird gemeldet. Gratuliere
04.05. Sonntag - endlich ! Die Sonne zeigt sich - nach dem garstigen Samstag
und "geübt" wird bereits
Viel PETRI !!
03.05. Heute heisst es warm anziehen. Dauerregen und Bise
02.05. Am Abend traf doch noch eine schöne Fangmeldung vom Eröffnungstag ein.
Das lässt sich sehen . Herzlichen Glückwunsch.
Hechte 98 / 86 und 72 cm
02.05. Es ist eine feuchte Angelegenheit - Trotzdem ein gutes Wochenende
01.05. (1105) Es sind noch keine Fangmeldungen von heute eingegangen, aber der Fischereiverein Weggis zeigt die "April"-Fänge... Schön... gratuliere
Super-Balche(Felche)
01.05. Hecht-Eröffnung bei zaghafter Wetterbesserung. Es wird auch vom Ufer her intensiv gefischt, resp. "geübt" und ein Kormoran macht auch noch mit (demzufolge sind Rotaugen in der Nähe) Wünsche viel PETRI
30.04. Der April klingt aus mit Regen. Der kleine Lichtblick von heute Morgen ist schon wieder vorbei
29.04. Eine kleine "Verschnauf-Pause" i.S. Wetter... nur  von dem heutigen Mond/Sonne-Spektakel hat man leider nur wenig bis nichts mitbekommen.
Sonnenfinsternis
28.04. Tragisches Wetter.. keine Besserung in Sicht...... und über's Wochenende wieder ein Vandalen-Akt bei mir !!!     Trotzdem ....
guten Wochenstart
26.04. Es ist bedeckt, aber Regen setzt heute erst gegen Abend ein. Also viel PETRI
ja.... und der Fischereiverein Weggis berichtet über den Forellen-Besatz im Röhrlibach
25.04. Wie angekündigt kurz nach 17.00 beginnt mit Blitz und Donner die schlechte Wetter-Phase.. Trotzdem schönes Wochenende
24.04. Ja... und schon am Vormittag kam eine Fang-Meldung einer schöner 66iger Seeforelle ... Suuuuper.....
GlückwunschZwinkernd
24.04. Die Aussichten für's Wochenende sind nicht rosig Stirnrunzelnd
24.04. Nach dem gestrigen - abendlichen - heftigen Gewitter sieht es wieder sehr gut aus für die Fischer
23.04. Auch der Mittwoch sieht am Morgen noch gut aus, aber gegen Abend ist mit Schauer zu rechnen
22.04. Die kurze Woche beginnt recht freundlich
nur...anstatt Felchen.... halt Egli.. ist doch auch etwas
21.04. Oster-Montag - trüber und feuchter Start
20.04. Frohe Ostern - ein herrlicher und erholsamer Tag
und eine Fangmeldung von schönen Saiblingen ging auch noch ein
gratuliere zum schönen Fang
19.04. Der Samstag-Morgen - oh je tief hinunter Schnee - , ABER die Sonne wird sich heute  etwas durchsetzen. Einfach mit Bise kühl
18.04. Ja der Karfreitag - trüb und nass/am Abend in tiefe Lagen Schneefall
aber eine Egli-Fang Meldung PETRI !.
17.04. Der Start am "Grün-Donnerstag" beginnt mit kühlem aber traumhaften Wetter  und alles Weitere nehmen wir  eben  wie's kommt Zwinkernd
16.04. Weiterhin schön .. wünsche schöne Ostertage
15.04. Die Front zieht ab... aber es ist noch kühl
14.04. Es zieht eine Kaltfront auf (mit Sturmwarnung) Aber vorher ging noch eine schöne Fangmeldung im Weggiser-Wasser ein. Glückwunsch
13.04. Die Kar-Woche beginnt bei schönstem Sonnenschein
12.04. Heute ist's leicht bedeckt. Wünsche schönes Wochenende... Der Weggiser Lido-Bus ist auch wieder in Betrieb und bei mir ist Oster-Lachs-Abholen angesagt.
es hat noch etwas Reserve für Rasch-Entschlossene !
11.04. Impressionen vom Röhrlibach wo unter der Pflege des Fischereivereins Weggis steht
11.04. Schönster Frühling auch heute und viel Wochend-Glück
10.04. Die Fliegenfischer sind am Werk
10.04. Zwei verschiedene Fischer sind am "Üben" auf FelchenKormoran (am Flügel trocknen)
Fischer wo den schönen Tag geniesst
09.04. Der Frühling kommt zaghaft wieder zurück
08.04. Der Tag beginnt mit intensivem Regen aber am Nachmittag soll's wieder aufhellen.
die Natur freut's
07.04. Weiterhin viel Sonne. Wünsche guten Wochenstart
06.04. Der Nachmittag zeigte sich von der schönsten Frühlingsseite, schönste Kirschen-Blüte  und für einmal Ziegen - anstatt Fisch Zwinkernd
06.04. Nach einer Regen-Nacht  - tat ja der Natur äusserst gut - haben wir Nebel am Sonntag-Morgen
aber es wird bald besser !!!
05.04. Ja... so macht's Spass. Beste Zubereitung der Vierwaldstättersee-Fänge vom heutigen Tag    "E Guete"
05.04. Weggiser Fischer bei einem "Abstecher im Zugersee"Zwinkernd
ein prächtiges Exemplar
04.04. Der "Sahara-Staub" lichtet und die Prognosen sind für Fischer auch hervorragend. Schönes Wochenende und viel PETRI
03.04. Es geht bereits wieder ins Wochenende. Rund um - auch im Zugersee wir gefischt...Zwinkernd Extrem grosse Silberlinge. Gratulation und bei uns sind die ersten Maifliegen da...Die Fliegenfischer werden bestimmt  auch Erfolg haben.
03.04. Der Himmel ist voller "Sahara-Sand" (milchig), aber ein schöner Felchenfang von heute Vormittag. Gratuliere dem PETRI-JÜNGER
01.04./02.04. Abend-Stimmung im Weggiser Unterdorf und heute morgen alles beim "Alten" Super Wetter aber kaum Fischer zu entdecken
01.04. Kein Scherz !! es ist weiterhin gutes Wetter und der Fischereiverein hat mit der bereits erwähnten Balchen-Aufzucht begonnen.
30.03/31.03. Einfach weiterhin super Frühlingswetter. Guten Wochenstart
29.03. Daas lässt das Herz höher schlagen (Frühling in Weggis)
28.03. Ein schönes Wochenende wünsche ich Allen Fischern. Es sieht gut aus und geangelt wird auch schon
27.03. Noch ein frostiger Morgen.. aber die Sonne ist schon da.. es wird Frühling
26.03. Der Tag beginnt neblig und mit Bise recht kalt.. immerhin Frühlingsknospen (ein Licht-Blick)
ja. und noch ein Hinweis. Demnächst beginnt die diesjährige Balchen-Aufzucht 2014 vom Fischereiverein Weggis
im Hafen Marina-Park - Weggis
25.03. Heute Dienstag ganz angehmer Tag, nur recht kalt
24.03. Die neue Woche beginnt mit "leichtem" Lichtblick, aber winterlich
23.03. Ja der Sonntag :-(   Schnee bis tief hinunter aber es kam noch eine Fangmeldung vom Samstag... eine 45iger gut genährte Seeforelle. Gratuliere
22.3. Und jetzt geht's los... aber tüchtig... starker Regen und Temperatur fällt
22.3. Noch trockener Tagesbeginn.. aber dem Schwan passt es auch nicht was da auf uns zu kommt ab Nachmittag....  Trotzdem gutes Wochenende
21.3. Abends ein Stimmungsbild - vom beginnenden Umschwung ja.. und hoffen wir, dass DAAS nicht die Zukunfts-Fischer sind Unentschlossen(gesehen auf FB)
21.3. Wünsche gutes Wochenende ... auch wenn diese Prognose nichts Besseres verheisst... (Heute noch schön...immerhin etwas Zwinkernd) und es wird genutzt... sogar erfolgreich  (2 Seeforellen 40 und 44 cm)
gratuliere dem PETRI-Jünger
20.03. Nochmals geniessen... bevor....... (der Winter !!?? nochmals kommt)
19.03. "Seppi-Tag"-Morgen... Noch bedeckt... aber es wird schon Zwinkernd
18.03. Die SGV-Steg-Arbeiten enden - wegen morgigem "Seppi-Tag"
Ich möchte daran erinnern, dass seit 15. März die Schonzeit für den Hecht begonnen hat und bitte die PETRI-JÜNGER dies zu beachten. (sie dauert bis 30. April) Wünsche allen VIEL PETRI  - morgen am "Seppi-Tag"
17.03/18.03... Der Tag klingt wunderschön aus und heute Morgen  dito !! Lächelnd
17.03. Der Frühling... Lächelnd und der Lärmpegel am SGV-StegReingefallensind zum Wochenstart wieder da
16.03. Der Sonntag beginnt bedeckt und etwas kühler aber geangelt wird
15.03. So... es ist Wochenende... leider kommt ein Wetterumschwung, aber die SGV-Station ist wieder frei - mit neuen Posten. Schönes Wochenende - eine erster Fangerfolg ist auch schon da... gratuliere und weiterhin viel PETRI
14.03. Oh jeeh... es geht noch weiter mit Arbeiten am Landungs-Steg, aber weiterhin tolles Wetter.....
13.03. Heute wird gearbeitet am Landungs-Steg SGV .... es ist hier sehr laut !Unentschlossen, aber weiterhin.... bestes Forellen-Wetter !! Viel PETRI
und schöner Sonnenuntergang !
12.03. Ja... und soooo.. sieht dieses Prachtsexemplar aus
gibt's nicht alle Tage Überrascht Glückwunsch !!
12.03. Was für ein Tag. Super Wetter und Super-Fang. Gratuliere !!
78 cm !! gefangen in 30 Meter Tiefe
11.03. Der Tag beginnt mit Dunst, aber es wird schon werden. Ein Fischer ist bereits auf dem Wasser und hat Weggis vom See her aufgenommen
09.03/10.03. Im Röhrli (Küssnachter-Arm) ebenfalls Fischer angetroffen und eine weitere schöne Seeforelle wurde gefangen (50 cm) Glückwunsch !!
09.03. Das Frühlings-Wetter geht auch am Sonntag weiter
08.03. Was für ein Samstag... und das Wasser  - herrlich
07.03. einfach super Wetter. Wünsche schönes und erfolgreiches Wochenende
06.03. Es wird geangelt und ein Erfolg ist auch schon gemeldet. Super
Glückwunsch !!
06.03. Nur zaghaft bessert das Wetter..
... aaaber... wir dürfen uns freuen
05.03. Ja... es ist Aschermittwoch und die Fasnacht ist bei uns vorbei. Der Tag beginnt weiterhin trüb und nass.. Wir müssen uns noch etwas gedulden Zwinkernd über den Aschermittwoch-Tag war im Mahnendes zu lesen.
... na dann.... gute Fastenzeit
04.03. Das Finale der Fasnacht brauchte wetterfeste Bekleidung. Dauerregen
03.03. Der zweite Teil der Fasnacht 2014 startet
und neben der ganzen Vielfalt ist sogar Fischer-Sujet und aktiver Fischer an der Reuss  zu sehen - Einfach "rüüdig" schön
02.03. Ein trüber Sonntag beginnt.
28.02. Wünsche weiterhin schöne Fasnachts-Zeit und PETRI den Fischern. Ab Aschermittwoch gibt's wieder Neuigkeiten.
28.02. Erholen ist angesagt.. wie wär's mit Angeln.. Wetter ist passabel
27.02. Die Fasnacht ist im Gange und die Meggener präsentieren schönes Fischer-Sujet... Kompliment... super !
und auf dem Wasser !!    "turteln"   die Haubentaucher Zwinkernd
26./27.02.  Ja.... jetzt geht Anderes los... Wünsche "rüüdigi" Fasnachts-Tage
26.02. Weiterhin noch mild....
Die Haubentaucher sind ganz nahe
25.02.  (Nachmittag) Frühlings-Impressionen !?
25.02. Ja... heute nochmals schön, aber... Das Morgenrot kündigt den Umschwung bereits an.
24.02. Allen Fischern - und Fasnächtlern guten Start in die Fasnachts-Zeit. Das Wetter ist traumhaft
22.02. Ist das der Frühlings-Start ?? Wünsche schönes Wochenende
21.02. Ja... heute bleibts trüb und regnerisch
Wünsche gutes Wochenende
20.02. Ein gegen Abend gemachter Blick von der "Almig" Richtung Fischenze Weggis
18.02. Der Tag beginnt erneut gut.. und Haubentaucher sind auch da
17.02  Das Wetter wird genutzt
Viel Petri !!
17.02. Was der gestrige Abend (mit Abendrot) angekündigt hat trifft heute ein
16.02. Im ruhigeren Küssnachter-Arm-Wasser wird gefischt
16.02. Windiger Sonntag
15.02.  Das "Spielchen" geht weiter.. Erneuter Föhnsturm in Sicht. Altdorf meldet aktuell
Wünsche trotzdem schönes Wochenende, jedenfalls sieht's vorläufig ja wunderschön aus
14.02.    Der Sturm ist überstanden
erneute Föhnlage
13.02. Der  Sturm-Abend
auf Rigi-Kulm (13.02.) und
bei uns um 17.00 Uhr
13.02. um 14.42 Uhr Sturm setzt ein
nicht einmal die Sturmwarnung kommt nach. Sooo....schnell kann's gehen. !!
13.02. um 14.30 Uhr.. jetzt wissen wir's (Wind/Regen/Temperatur-Fall
13.02. Auch die Haubentaucher fragen sich - was macht das Wetter ?
zur Zeit ist es noch recht freundlich und mild
12.02. Es bleibt unbeständig, etwas Wind aber recht freundlich
11.02. Nachmittag.... und wiiee's gebessert hat, Super, es wird gefischt
11.02. Nach erneutem Niederschlag wird's besser
10.02. Die neue Woche beginnt im gleichen Stil. windig/föhnig
08.02. Es wiederholt sich heute - nicht ganz so extrem wie gestern. Wünsche schönes Wochenende und PETRI (Niederschlag erst am Abend)
07.02. Föhnsturm im Urnerland und vom Morgenrot  in Weggis zum erneuten Wetterumschwung    - Impressionen innerhalb einer Stunde.. verrückt !
Man beachte den Temperaturunterschied von Altdorf zu Weggis
um 10.40 Uhr regnet es bereits !!!
06.02. Ein Zwischen-Hoch... Richtiges "April"-Wetter !!.. und Fischer wo ?
05.02. Erneuter Nebel und gegen Abend soll's Niederschlag geben. stimmt
04.02. Der Nebel hat sich am Abend aufgelöst.
Ja und hier noch die aktuellsten News vom Fischereiverein Weggis bezüglich Thema "Widerhaken" Es gilt abzuwarten was da noch kommt vom Kanton
03.02. Wenn schon kein Schnee bei uns... dann soll doch der Frühling kommen. Wünsche guten Wochenstart
01.02. Der 1. Februar-Tag startet ebenfalls mit Sonne
31.01. Der Tag endet traumhaft und der Pressebericht Wochenzeitung ist da
31.01. Der letzte Januar-Tag beginnt kalt wie man sieht
und..
hier geht's zur neuen Wetter-Info von
30.01. Ein Wetterumschwung bahnt sich an
29.01. Weiterhin traumhaftes, aber kaltes Wetter
28.01. Nachmittags Bericht Fischereiverein Weggis "Hege-Arbeiten" Der Präsident ergänzt:
(P.S.) ich habe heute Morgen den Röhrlibach inspiziert und habe neben mehreren
kleineren Exemplaren, eine rund 20cm lange Forelle und einen jungen Hecht von 25
cm im Mündungsbereich entdeckt.  Das ist ja eine erfreuliche Nachricht
28.01. Daaas ist Wetter.
27.01. Der Start in die letzte Januar-Woche beginnt mit Sturmwarnung
26.01. Ein Felchen-Fischer versucht sein Glück
25.01. Ein Prachtstag... und schon nebelfrei... das ist Fischerwetter !
Allen schönen Fischer-Samstag
24.01. Nachmittag. Es ist wie im April... Auf und ab mit dem Wetter
aber einmalig schön
24.01. Kommt der Winter doch noch zu uns ?.. Temperatur fällt und erste Schneeflocken fallen.
Ja ..und noch ein Hinweis für morgen Samstag. Der Fischereiverein Weggis macht Schilfpflege im "Röhrli"
Ein Dankeschön allen "Frondienstlern"
22.01. Die Sonne beglückt uns am Nachmittag
20./21.1. Die Woche beginnt mit viel Nass
19.01. Nach dem schönen GV-Abend ist's leider wieder neblig
18.01. Der Abend gehörte der Generalversammlung vom Fischereiverein
Mehr darüber
Der Crew vom SeeHotel Gotthard ein grosses Dankeschön für das feine Essen
18.01. Es ist neblig heute aber gute Sicht
und hier eine Wetter-Info-Alternative (nur in englischer Sprache)  
18.01. Ein schöner Fang wird gemeldet von gestern 17.01.
17.01. Störung durch.. wieder Föhnlage. Nur der Berufsfischer ist unterwegs im Staatssee-Gewässer
16.01. Am späten Nachmittag macht sich eine kommende Störung bemerkbar
16.01. Föhndruck und Kormoran verschwindet
15.01. Daas ist ein Tag... Gibt bestimmt ein Silberling
wünsche viel PETRI
14.01. Der Wetterumschwung ist da... Dauerregen und "Räuber"
Fische hat's offensichtlich
13.01. Ein kurzes Hoffen auf Sonne
12.01. Sonntag-Morgen... schon früh heute nebelfrei
11.01. Nachmittags.... die Sonne ringt sich doch noch durch
11.01 Oh jeeeh... nur etwas für geübte "Kompass-Piloten"
10.01. Dauerregen, aber - wie man sieht - ein "Harter" ist am Schleppen.
9.01. Der "Frühling" meldet sich wieder ab und Störung folgt
07.01. Richtiges Frühlings-Wetter
06.01. Ein weiterer Fang einer Seeforelle.  Super !!
06.01. "Dreikönigs-Tag" einfach fantastisches Wetter -  Viel Petri !!
05.01. Ein prächtiger Fang (59cm) Herzlichen Glückwunsch
05.01 Ein regnerischer erster Sonntag im neuen Jahr
04.01. Es gibt sie doch !!
schöner Fang im neuen Jahr, gratuliere !!
04.01. Am Nachmittag doch noch ein Boot unterwegs
04.01. Samstag-Morgen nur Wasservögel (u.a. "Räuber") im Einsatz
03.01.
wie ausgestorben !!
02.01. "Berchtoldstag"
ruhig keine Fischer unterwegs
01.01. Neujahr
31.12.  zum Jahres-Wechsel wünsche ich
31.12. Die "Silvester-Fischer sind unterwegs bei schönstem Wetter
30.12. Ja... es sollte auch Uferfischern gelingen. Die Haubentaucher finden Köderfische ganz nahe
Wünsche viel Erfolg
29.12. Einige waren erfolgreich.. Das Wetter stimmte
28.12. Es wird fleissig "geübt"
27.12. Heute.... waas für ein Wetter  Viel... Petri den Seeforellen-Fischern
wo heute angeln.
26.12. Seeforellen-Eröffnungsfahrt (Kurzbericht)
Daaas war eine nasse Angelegenheit! -Immerhin erfolgreich Zwinkernd schlechte Sicht aber schon bald eine erste Forelle - leider zu klein. Kurz darauf - der Tag war "gerettet" die erste Seeforelle, welche wir behalten durften.
Weiter ging's im Schneetreiben und kurz vor Mittag dann die 3. Forelle (eine mit Kormoran od. ev. Hecht-Wunde), aber ein schönes Exemplar.
Die Weiterfahrt im Weggiser-Wasser wurde immer nässer
und um ca. 15.00 Uhr gaben wir den Geist, völlig durchnässt auf.
23.12. Der Föhn hält an.. Trotzdem... wir hoffen auf den 26igsten.
23.12. Ein nicht gerade weihnächtlicher Tag mit Föhn und recht warm
14.12. der anfängliche Lichtblick
wurde am Nachmittag jäh zerschlagen.
Schnee-Regen setzte ein und es blieb kalt.
Die ersten Dezember-Tage waren gezeichnet von viel Nebel und Kälte.
30.11. Samstag, der erste Schnee bis ganz hinunter
29.11. Eine neblige und kalte Geschiche, so richtig Zeit zur Adventsvorbereitungen
26.11. Es hat immer noch "Räuber" in Ufernähe
23.11 Alles bereit für den morgige "Offenen Sonntag"
hoffen auf etwas besseres Wetter Zwinkernd
23.11. Der Winter ist da
Am 16.11. ging's zum alljährlichen Forellenbesatz  - Der Bericht
Die darauf folgenden Tage waren von Nebel und Kälte gezeichnet.
11.11. an "Martini" sieht's winterlich aus
10.11. (Sonntag) Der Winter kommt immer näher
09.11. Die Haubentaucher zeigen dem Fischer weiterhin wo die Fische sich aufhalten.
08.11. Das wird - vermutlich - der letzte goldige Herbst-Tag.Schönes Wochenende und viel PETRI
Wunderbar
06.11. Erneut - die andern Jäger Lächelnd am Werk
05.11. und weiter geht das Auf- und Ab
wieder goldener Herbst.
03.11.-04.11. In den vergangenen ersten November-Tagen richtiges "Aprilen-Wetter". Regen, Wind, wieder Sonne, aber immer noch mit guten Fangmöglichkeiten. Die Haubentaucher haben's genutzt Lächelnd
29.10. Wir sind definitiv in der Winterzeit angekommen (nicht nur zeitlich) wie man sieht. Ja...und dann....
25.10. Es wird intensiv auf Egli  und Hecht geangelt... Kein Wunder bei diesem Wetter ... Weiterhin viel PETRI über's Wochenende
17.10. Der "Goldene Herbst" ist eingezogen
Auch wenn nun Schonzeit besteht für ALLE Salmoniden, wird's bestimmt weiterhin Egli's geben.
VIEL PETRI ... im goldenen Herbst
10.10./11.10. Schönes Wochenende... und es gilt "warm anziehen"
9.10./10.10. Die Woche verging wie im Flug und ein Wetter-Umsturz bescherte uns Petrus wie die nachstehenden Impressionen zeigen.
06.10. Sonntag... etwas bedeckt...
Die Wasservögel (Haubentaucher und auch einige Kormorane) haben's ja angezeigt... Es hat Fische in Ufernähe... und wieee !!
Mehr als 10 kg Egli wurden gefangen am Egli-Cup 2013. und der strahlende Gewinner des Wanderpokals, brachte allein 2,6 kg (vom Ufer her !!)
Herzlichen Glückwunsch
Der ausführliche Bericht ist aufgeschaltet beim
05.10. EGLI-CUP Tag  Fischereiverein Weggis (Der Verein wird demnächst ausführlich darüber berichten)
Um diesen schönen Pokal wird  heute geangelt
und ein erstes schönes Egli ist an Land
es lässt sich sehen. Gratuliere
04.10. Haubentaucher sind in der Nähe - ein gutes Omen - für den morgigen Egli-Cup vom Fischereiverein Weggis
03.10. Vom Nebel zum Wetterumschwung - regnerisch -
Heute (1.10.) Es ist definitiv Herbst, aber die Hecht- und Egli-Fischer kommen bestimmt weiterhin zu schönen Fängen.
Die letzten Fahrten auf Seeforellen sind Geschichte und die Eine oder Andere  wurde noch gefangen vor der Schonzeit. Gratuliere
55cm
Am Donnerstag, 26.9. sieht's nicht mehr ganz so schön aus, aber mild
Am 25.9. wird im "Konter-Marsch" auf Hecht geangelt
Es wird vorbereitet und die spätsommerliche Zeit genutzt
24.9. Einfach traumhaftes Herbstwetter..
Aktuelles
20.9. Es geht - wettermässig - aufwärts, aber die Uferfischer suchen die Egli's
abwarten ist angesagt/die Sonne muss wieder zuerst da sein, dann wird's bestimmt wieder besser vom Ufer aus.
19.9. noch trüb und nass... aber es soll aufwärts gehen
18.9. Auf und ab mit dem Wetter. Einige Impressionen
Am 16.9./17.9 eine weitere Fang-Meldung beim Seeforellen-Schleppen ! Super... gratuliere dem Glücklichen PETRI-JÜNGER
3 Hechte !! 94/75/65 cm u. 1 Seeforelle 41 cm.
Am 14.9. Eine schöne Fangmeldung. Was für eine Auswahl  !!.. Glückwunsch
Zum Nachtessen kann man wünschen Zwinkernd
Im Verlaufe des heutigen Tages (12.9.) sind weitere Fangmeldungen eingetroffen vom 10. September (Offenbar ein richtiger Super-Tag) schöne Felche aus der Luzern-Bucht
und ein Saibling (Rötel) aus Weggiser-Wasser, 950 gr. und 40 cm.
Herzlichen Glückwunsch den beiden PETRI-JÜNGERN
12. Sept. Es ist kalt und ein regnerischer Tag beginnt. Das "Gipfeli-Schiff" startet um 07.04 Uhr
Regenkleider sind angesagt !
11. Sept. der Herbst ist eingekehrt. Erster Schnee auf den Bergen
Am 10. Sept. eine schöne Fangmeldung ist eingegangen.  Herzlichen Glückwunsch
Hecht, 1,22m gefangen vor Hotel Hermitage.
Was für eine schöne Spätsommer-Woche !! 31.8. - 5. Sept
Fänge wurden auch gemeldet.. Glückwunsch Lachend
Am 27.8. (Dienstag) - Es ist richtig Herbst Unentschlossen
ABER... Fische wird's geben !!
Am Abend (26.8.) hat es - nach der schönen FangmeldungZwinkernd offenbar einige auf's Wasser gelockt.
Es sieht wieder ganz ansprechend aus (26.8.)
Am Samstag (24.8.) Vor dem Aufzug der Kaltfront - Idyllisches Fischen im Kajak
ja und dann
Heute (21.8.) Brevet-Kurs-Information vom Fischereiverein Weggis
Nach dem  Regentag wird heute 20.8. wieder intensiv geangelt
Auch wurde mir mitgeteilt, dass heute Morgen schöne Saiblinge und Egli gefangen wurden
Ja... und schöne Felchen gib's auch
Für's allgemeines FISCHEREI-WISSEN
Montag, 19.8. ein Regentag... aber für die Natur bestimmt gut
Wünsche guten Wochenstart
Es gibt schöne Fangmeldungen von diesem Wochenende - Gratulation
Seeforellen Saiblinge/Rötel
Wünsche Allen Petri-Jüngern ein gutes und schönes Fischerwochenende
Heute  (16.8.)- nach einer ruhigen Woche - jagen wenigstens Reiher-Enten
Die Fischer erholen sich vermutlich nach dem aufregenden vergangenen Wochenende Zwinkernd
Kurz um - ein schönes und gelungenes Fischerfest 2013
Mehr .. demnächst unter http://www.fvweggis.ch
Diesem Kommentar kann ich beipflichten. Sie waren auch schon grösser, aber immerhin 8 Hechte wurden gefangen  Der ausführliche Bericht
Herzlichen Glückwunsch
Erste Informationen zum Fischerfest 2013
Ausser Konkurrenz zum Hechtfischen - ein schöner Felchenfang
gratuliere dem glücklichen Fänger
Auch ich mache mich an die Fischerfest-Vorbereitungen. (Sa-Morgen, 10.8.)
Heute und Morgen Fischer-Fest-Rabatt für Kunstköder
Und heute Morgen (10.8.)  früh... schon eine schöne Egli-Fangmeldung. Das ist doch ein gutes Omen für das morgige Fischen im Rahmen des Fischerfestes.
Es hat doch wirklich wunderschöne Egli
Der Herrgott muss ein Fischer sein !! So ein traumhaftes Wetter zum Start des Fischerfestes 2013 in Weggis (Samstag, 10.August)
Info
Nach den Nationaltags-Feierlichkeiten trifft am 3.8. (früh morgens) eine prächtige Fangmeldung bei mir ein.  Herzlichen Glüchwunsch zum seltenen Fang
Seesaibling (Rötel)  51 cm !!
Schon wieder ist Sonntag, (28.7.) und eine Kaltfront ist gegen Abend im Anzug.
Erfolgreiche Heimkehr (schöner Egli-Fang)  bevor Gewitter aufziehen.
Neue Köder vom "ROBINSON" für Egli und Hecht  sind erhältlich
Am Sonntag, 21.7. (Mittags) ging eine schöne Egli-Fang-Meldung ein.
47 cm und 1,89 kg. Glückwunsch !!
Nach der gestrigen - gottlob harmlosen - Gewitternacht wird heute (21.7.) bereits wieder bei schönstem Hochsommerwetter geangelt.
Schönes Fischer-Wochenende (20.7.) wünscht ..und Viel PETRI
Freitag-Abend (19.7.)  Eine schöne Seeforellen/Saibling - Fangmeldung
Überrascht gratuliere !!
Ja... das Fischerfest 2013 steht bevor
Weitere schöne gemeldete Fänge
16./17.Juli  Herzlichen Glückwunsch
10. Juli nach einem heftigen Gewitter letzte Nacht zeigt sich Weggis wieder ruhig
Die Egli zu "Wasser" und zu "Land" (gefangen) in den letzten Tagen
ein wunderschöner Fang - Gratulation
Am Rosenfest-Sonntag (7.7.) kann - für einmal - nicht so gut geangelt werden direkt an der Quaianlage... Das Rosenfest geht weiter. Mehr Infos unter Rosenfest Weggis
Die Rosenfest-Nacht (6.7.) bei wunderschönem Sommerwetter
Am Rosenfest-Samstag, 6.7. erhielt ich eine schöne Fangmeldung einer Seeforelle
Das angekündigte bessere Wetter lässt aber ganz schön auf sich warten !!
4. Juli (14.30 Uhr) immerhin ein Haubentaucher ist vor Ort Zwinkernd
Der 3. Juli bleibt kalt und regnerisch..
Der Schwan brütet ohne Regenschutz Zwinkernd
Am Abend des 2.Juli kommt schon wieder eine Kalt-Front
was soll man machen ??!!!
Es wird gefischt..
Der Juli (1.) beginnt ja richtig verheissungsvoll... suuper
Am Sonntag, 30.6. bessert sich die Wetterlage endlich
Ja... den Enten .... gefällt's auch nicht
Am 29. Juni (Dauerregen !!!), aber es gibt Erfolgreiche Fischer... in der Tiefe (ca.10m)
Am Brocante-Sonntag, 16. Juni - was für eine Idylle - neben dem Markt-Treiben
Am Weggiser-Brocante-Samstag, 15. Juni wurden die Jung-Balchen ausgesetzt.
Mehr Informationen und Bilder auf der Fischereivereins-Page
Heute, am 11.6. - es regnet NOCH - aber "Konter-Marsch"-Fischen ist angesagt
Viel Erfolg
Die Hecht-Saison ist im vollen Gange (9.6.)
Es gibt auch noch Seeforellen. Herzliche Glückwunsch
Soeben noch eine Fangmeldung (8.6.) erhalten. Glückwunsch zum schönen Hecht 104 cm
Heute Samstag, 8.6. wird geangelt und schon erfolgreich wie man sieht
Am Freitag, 7.6. die Egli/Barsche sind da . Es kann also auch für die Uferfischer los gehen. Viel PETRI und schönes Wochenende
suuuper !!
und heute Mittwoch (5.6.) endlich... endlich.. Sonne und wärmer. Jetzt kann's dann bestimmt bald wieder schöne Fangmeldungen geben.
Am Dienstag-Abend (4.6.) haben wir festgestellt - beim Reinigen der Netze - dass unsere Jung-Balchen das Hochwasser überlebt haben. Das ist doch erfreulich.
Der See-Pegel ist weiterhin stabil (Montag, 3.6. 15.00)und die Fischer sind unterwegs. Sie mussten ja auch lange warten.
und.. um (09.45 Uhr) wagt sich der erste Fischer bereits auf's Wasser (durchs Treibholz)
zum Hechtfang
Viel Petri-Heil
Montag-Morgen, 3.6. (08.50)  Endlich lacht die Sonne etwas... und der See-Pegel pendelt sich ein..
Sonntag, 13.00 Uhr
Wasserstand steigt. Hier die Informationen mit Warnung
Jetzt... um 11.00 Uhr  (Sonntag, 2.Juni)
aktueller Seepegel. (massiv gestiegen - aber scheint !! im Griff zu sein, trotz den nachstehenden dramatischen Bildern
Sonntag, 2.6. (Morgen)
Impressionen aus der Region...  Rigi/Gersau
Weiteres 1.6. (Mittags)
Mit dem PW ist Vitznau erreichbar. ÖV weiterhin ab Weggis bis Gersau eingestellt.
Weiteres 1.6. (11.00)
Der Wasserstand kann offensichtlich reguliert werden.
Samstag, 1.6.  (10.00 Uhr) Die Wetter-Lage ist leider äusserst heikel
Dauer-Regen... Wehr in Luzern voll geöffnet... ÖV zwischen Weggis und Gersau nur noch via Schiff.  Wir machen das Beste daraus
Freitag, 31.5.  Wir hoffen, dass es nicht soo schlimm wird wie angekündigt
Am Fronleichnams-Tag 30.5. Wettermässig nichts Neues. Weiterhin kalt.
Als Alternative gibt's "Es hed solangs hed !"
Am 27. 5. (ein Zwischen-Hoch kommt auf) und schon erreicht mich
eine neue Fangmeldung. (2 schöne Balchen)
Die Wetter-Kapriolen gehen weiter (Samstag, 25.Mai) Info- SRF_Meteo
Nicht nur den Menschen... auch den Spatzen und Wasservögel gefällt's nicht
Am 23. Mai wieder eine aktuelle Fangmeldung, noch vor dem neuerlichen Schlechtwetter-Einbruch
Heute, am 14. Mai ein richtiger schöner Fischertag. Die Gelegenheit wird richtig genutzt. Viel Petri allen Fischern.
Das lässt das Herz eines Fischer's höher schlagen. (13. Mai)
Impressionen aus unserem schönen Fisch-Wasser zur Maifliegenzeit
Und jetzt am 10. Mai sieht's düster aus... Wetterfeste Kleider sind - vermutlich über's ganze Wochenende angesagt.
Am Auffahrts-Tag noch eingetroffen
Für einmal ein kleinerer Hecht... aber immerhin
ein feines Essen gibt es .Zwinkernd Gratulation
Am Auffahrtstag 9. Mai sogar Maifliege zu Hause auf dem Balkon. Wenn daaas
kein erfolgreicher Fischer-Tag wird !!
Am 8. Mai Herrliche Impressionen von unserem Fischwasser
Am 7. Mai landet der frischgebackene Aktuar vom Fischereiverein
Hecht 128 cm  gratuliere Lächelnd
Am Sonntag, 5. Mai 2013 erreicht mich eine weitere schöne Fangmeldung
einer Seeforelle (65 cm)
Herzlichen Glückwunsch
Am 4. Mai 2013 habe ich - wie geplant  und lange vorangekündigt -  das Aktuar-Amt beim Fischereiverein Weggis abgegeben.
Selbstverständlich bleibe ich dem Verein als aktives Mitglied erhalten und betreibe weiterhin die Fischerei-Info
(Patentausgabe und Fischereibedarf)  in Weggis.
Über die Vereinstätigkeit können Sie sich ab sofort auf der neuen Homepage des Fischereivereins Weggis informieren.
Donnerstag-Vormittag, 4.4. 2013 !!
Vor lauter Nebel bleiben gar die Positionslichter der SGV-Station eingeschaltet
Ja... und jetzt   n a c h   Ostern !!   Nebel und weiterhin kühl
wann endlich kommt etwas Sonne - Sprich der Frühling.??
Vielleicht klappt's ja mit Voodoo...!  Lächelnd
Oster-Montag 1.4. (kein Scherz !!Lächelnd) es zeichnet sich bessers Wetter ab.
und ein Fischer ist bereits unterwegs
Oster-Samstag (30.3.2013)  - Man muss es eben nehmen wie's ist.
Der Hauben-Taucher sucht auch "Eier"
Ein Karfreitags-Egli-Fang ist eingetroffen. Wer angelt, fängt offensichtlich
E schöne "Osterhas"
Trotzdem..
und Petri-Heil.
Wenigstens ein Hauch von Frühling gefunden (Karfreitag, 29.3.)
Der Lido-Bus ist in Betrieb !?
Karfreitag, 29.03. .. !!!??  ... Wetter-Prognose Ostern !!?
Am Mittwoch-Abend.. 27.3. Nach kaltem Tag doch noch ein Sonnenuntergang wie er im Bilderbuch steht.
Soeben - Samstag, 23.3. erhaltene Fangmeldung von erneut wunderschönen
Egli in grosser Tiefe (gefangen mit der Nymphen-Hegene)
Der Glückliche braucht keine Fische von mir :-))
Heute Donnerstag 21.3. nur gerade mal plus 3,5 Grad
Ja dann träumen wir mal ... vom Frühling/Sommer
Es ist richtiges "Aprilen-Wetter" (heute 20.3.) wird wieder kalt !!
Am "Seppi-Tag" 19.3. Ein Tag zum Fischen !!
Neuerlicher Winter-Einbruch (14.3.).. aber wie's scheint.. nur von kurzer Dauer
das lässt wieder hoffen ( noch kalt) 14.3. 10.00 Uhr
Ja... und schon erreicht mich am Abend eine Egli-Fang-Meldung und was für eine !!! Neben Salmoniden also auch schon Egli im Weggiser Fischwasser
Herzlichen Glückwunsch zum schönen Fang
und heute Samstag, 9.3. -  nach nächtlichem Regen - bereits wieder Sonne
und die ersten Balchenfischer sind
unterwegs.
viel Petri !!!
Am Freitagabend 8.3. kommt ein Boot angefahren mit einem schönen Fang
Balche 45 cm  und Seeforelle 44
Herzlichen Glückwunsch meinerseits... und "Tschüss"
Der Wetter-Wechsel ist eingeleitet... Föhn-Einbruch 5.3.
Heute Samstag, (2.3.) soeben erhalten, OBEN- auf dem Berg traumhaft Cool
und UNTEN Weinend
ABER EBEN...
ZUM FISCHEN.... SIEHE
Am Freitag-Abend (1.3.) schöne Fangmeldung
Gratuliere dem Glücklichen. Wer sagt's denn !! Es gibt doch - auch wenn's kalt ist - wunderschöne Balchen.
Die letzten Februar-Tage waren gekennzeichnet von kaltem Winter-Wetter
warm angezogen in der Fischerei-Info erlebte ich ruhige aber kalte Wintertage
langsam wird's besser
Am Samstag-Abend (23.02.) erreicht mich eine schöne Fangmeldung
65iger Forelle Herzlichen Glückwunsch
Petrus lässt nicht locker... weiterhin eisig kalt und Schnee (Sa. 23.02.)
Heute - am Aschermittwoch, 13. Februar - kalt und alles wartet auf etwas Sonne
Am Fasnachts-Sonntag, 10.Februar (Kaltes Winterwetter) erreicht mich diese schöne Fang-Meldung (Seeforelle auch über 50 cm)
Herzlichen Glückwunsch
Gestern Abend 27.01. erhalten... Schöne Seeforelle (55 cm)
" e Guete" :-))  Gratulation  und wiiterhin PETRI-HEIL !
Ein bei uns seltener "Gast"-Fischer anderer Art (Kormoran) ist soeben gelandet und sonnt sich im strahlenden Winter-Tag. 18.1.
Gestern Abend  14.01. erhalten... Schöner Balchen-Fang (mit Egli-Beifang) aus dem Weggiser Fischwasser
Herzlichen Glückwunsch
08.01.
Heute (5.1.) am ersten Wochenende im neuen Jahr wird intensiv versucht Silberlinge zu fangen. (Viel PETRI-HEIL)
etwas neblig, aber die Sonne drückt :-)) also... weeeer weiss...  Viel Erfolg
Fangmeldungen werden gerne entgegen genommen
unter This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Fisch des Jahres 2013 ist der "Roi du Doubs" - wie soeben bekannt wurde (02.01.2013) Demzufolge weiterhin den Hinweis kant. Amt und des Verbandes beachten
der bedrohte "Roi du Doubs"
Der diesjährige Seeforellen-Eröffnungstag - für einmal nicht so erfolgreich - (etwas schwierige Wetterverhältnisse) klang trotzdem mit dem traditionellen Eröffnungs-Essen aus
Fein war's und die Weggiser Fischer hoffen auf bessere Wetterverhältnisse  (26.12.2012)
Ich wünsche Allen Frohe Festtage - eine schöne Seeforellen-Eröffnung - und vorallem einen guten Rutsch ins neue Fischer-Jahr 2013 (20.12.2012)
Impressionen vom Offenen Sonntag, 25. November
mit  Degustation und den Neuheiten von Mickey's Tackle-Shop Vielen Dank den Besuchern - wo den Weg zu uns gefunden haben.
verbunden mit LACHS-Degustation
Wir freuen uns auf Euren Besuch
Nach dem ersten Wintereinbruch  -  29.Oktober - etwas früh !!
scheint wieder die Sonne und die Fischerei kann - wieder weiter gehen .., aber imposant war dieses letzte Oktoberwochenende schon... - einige Impressionen es bessert :-))
Es ist Herbst.. die Bäume lassen das Blattwerk fallen und in der Fischerei besteht Schonzeit für alle Salmoniden. Bitte beachten Sie jedoch, dass bei uns durch alle 4 Jahreszeiten geangelt werden kann (unter Beachtung der Schonzeiten). Geschickte Angler können nach wie vor schöne Egli/Barsche - auch vom Ufer aus fangen
in pdf-Format ja und dann ist Vorbereitungszeit für's kommende Jahr. (neue Patente rüsten - Material auf Vordermann bringen und und...)
Ich freue mich auf Ihren Besuch
Hier geht's zum EGLI-CUP Bericht 2012 vom Fischereiverein Weggis
Ein - nicht ganz alltäglicher - Egli-Fang vom 30.9.2012
Herzlichen Glückwunsch
Soeben erhaltene Fang-Meldung (25.8.)
Ein prächtiger Seesaibling- (Rötel) Fang aus dem Weggiser Fischwasser... Die Fischerei-INFO gratuliert.
Ein gelungener Anlass - das Fischerfest Weggis  (18./19.8.2012)
Wichtiger Hinweis kantonaler Stellen (Amt u. Verband LU) 20.7.2012
Nach Ausflügen (Fischer/Kanuten) in die Regionen Doubs, Birs... etc.
Lokal_Presse   
Information im
Auf dass unsere luzernischen Gewässer sooo.... bleiben wie sie derzeit sind.
Nid vergässe 18. u. 19. August !!!
Die Hecht-Saison in unserer Gegend läuft erfolgreich.
Am 13. Juli erneute Fangmeldung von grossen Esox's
Schöner Hecht-Fang (110 cm) vom 12. Juli 2012
weiterhin PETRI-HEIL und Glückwunsch
Am 25.Juni (bei nassem Wetter) schöner Egli-Fang und Seeforelle (52cm)
Herzlichen Glückwunsch zum schönen Fang
Am 20. Juni ging eine weitere Hecht-Fang-Meldung ein
62 cm, aber gut ernährt
Samstag, 2. Juni.. es wird wieder - bei prächtigem Wetter - vor der SGV-Station gefischt
Viel PETRI... wünscht die Fischerei-Info
Eine schöne Fang-Meldung vom 1. Juni
Hecht 120 cm
Ein herrlicher Fischer-Tag (20.Mai) ... vor meiner Tür...
wird geangelt auf Egli   und.. Hecht
..erfolgreich Zwinkernd... PETRI-HEIL und weiterhin viel Fischer-Glück
im schönen Weggiser-Fischwasser
Am 2. April ist der gleiche Petri-Jünger erneut erfolgreich.
und fängt im Küssnachter-Arm (Gebiet Weggis) eine 51iger Seeforelle
Waaaas für ein Tag (Frühlingsanfang) 21. März
nochmals 2 Fangmeldungen (Balchen/Renken). Daaa... soll noch einer sagen es gäbe keine Fische mehr !!!
54cm 51 cm
Den glücklichen Petri-Jüngern                                              für die schönen Fänge
und soeben (21.März) hat mich eine weitere Fangmeldung erreicht
Seeforellen 51 cm u. 37 cm - gefangen mit einem barschfarbigen Schlepp-Löffel dem glücklichen Petri-Jünger
Es wird langsam aber sicher Frühling.. und die Forellenfischerei geht weiter und wie man sieht erfolgreich.  Herzlichen Glückwunsch
47iger Seeforelle (9. März 2012)
Die sibirische Kaltfront hält diese "Hartgesottenen" nicht auf (1.Februar 2012)
und
erfolgreich waren sie auch noch  - 1 Balche  40 cm
Das PETRI-HEIL berichtet in neuester Ausgabe über das Hecht-Bandwurm-Problem im Alpnachersee (25.Januar 2012) Bitte beachten: Die Aufhebung des Schonmasses und die Aussetzung der Schonzeit gilt nur für den Teil "Alpnachersee" Es gelten für das übrige See-Gebiet weiterhin
Freitag, 6. Januar (Dreikönigs-Tag) Interview Lokal-Presse "Wochenzeitung" mit Fischereivereinspräsident Markus Wolfisberg.
Heute - 5. Januar - ist nichts zum Angeln. Sturmtief "Andrea" hat auch Weggis im Griff
und so präsentierte sich das Ufer  -   Die Fischerei hat Pause !!
Soeben... Fang-Meldung vom 3. Januar erhalten.
Seeforelle 50 cm, gef. m. Tiefseerolle  (30 m Tiefe)
und dazu bereits ein Hecht !!
68 cm,  ebenfalls auf 30 m Tiefe
Interview Lokal-Presse "Rigi-Anzeiger" mit Josef Muggli (pensionierter Jagd- und Fischereiverwalter) von Ende Dezember
Der 26. Dezember 2011  war in allen Belangen ein gelungener und traumhafter Tag.
Hier..  Impressionen und Informationen
Früh morgens wurden die ersten Köder auf verschiedenen Systemen (Tiefseeschlepp - Seehund - und Mini-Seehunde an Angelruten gesetzt.
und verschiedenste Köder wurden ausprobiert
schon bald durften wir die 1. Seeforelle landen.

48 cm.
Bilderbuch-Wetter Das abendliche Fischessen galt als gesichert.
wir freuten uns auf die alljährliche traditionelle Suppe
und starteten zum zweiten Teil des Tages.
2 weitere Forellen durften wir noch fangen und wir waren alle glücklich und zufrieden mit dem erfolgreichen Tag.
Langsam ging's in den heimatlichen Hafen und ein wunderbarer Sonnenuntergang begleitete die Schlussfahrt.
die Fische wurden ausgeladen und ab gings ins Restaurant Gerbi zum feinen Eröffnungsessen.
ein weiterer schöner Fang einer andern Crew
und zum Schluss Impressionen vom Nachtessen.
Der Crew vom Rest. Gerbi ein grosses Kompliment. Wir durften Seeforellen auf feinste Art geniessen.
Auch durften wir in gemütlicher Runde von weiteren Fängen - auch von Ufer-Fischern - Kenntnis nehmen. So wurde u.a. vom Ufer aus auch eine grosse 55 cm Forelle gefangen.

Weiteres wird folgen...

Super-Hecht-Fang vom 11. September..
132 cm !!! /34,4 Pfund der Pressebericht
Herzlichen Glückwunsch zum Super-Fang seitens der WEB-Redaktion Zwinkernd

Rolf Schmid, CH-6353 Weggis © 1991 - 2011